Anglerverein Calau-Altnau e.V.

Seite
Menü
News
Sie sind hier:   Startseite > Aktuelles und Infos > 1. Nachtangeln 2018

1. Nachtangeln 2018

 

Der diesjährige Angelausflug an die Elbe begann wieder sehr früh. Gegen 6:00 Uhr in der Früh fuhren wir mit den Angelfreunden unseres Vereins richtung Elbe los. Der wolkenlose Himmel versprach einen wundervollen Tag mit viel Sonnenschein am Angelplatz.

 

Das gute Gefühl bei der Abfahrt hat uns die Elbe bei unserer Ankunft eindrucksvoll bestätigt. Ein stätiger, leichter Wind macht die brütende Sonne etwas erträglicher.

Wie immer gab es zum Essen einen regen Erfahrungsaustausch. Die Augen der gefangenen Fische wurden von Erzählung zu Erzählung immer ein wenig größer. Neben den Tips und Tricks zu Ködern, Montagen und Geräten und der ein oder anderen Idee, wie man die etwas trägen Fische doch überreden konnte den eigenen Köder zu nehmen, gab es natürlich auch gute Verpflegung.

Um aber die ohnehin schon ausgetrocknete Natur zu schonen und nich versehentlich einen Brand zu verursachen, wurde dieses Jahr vom obligatorischen Grill abgesehen.

Um einige Fische, den ein oder anderen Sonnenbrand und viele Erfahrungen reicher ging irgendwann in den frühen Morgenstunden auch dieses kleine Angelabenteuer zu Ende.

 

 

Weitere Bilder gibt es in der Bildergallerie zu bewundern.

Seite
Menü
News

Partner

Stadt Calau

Erster Arbeitseinsatz 2019

Der erste Arbeitseinsatz 2019 findet am 04. Mai um 9:00 Uhr am Angelteich Sportzentrum Calau statt.

Schaukästen

Der Schaukasten Töpferstraße 32 (ehemaliger Angelshop Calau) ist nach wie vor eine Anlaufstelle für Informationen.

Ab jetzt gibt es noch einen 2. Schaukasten. Dieser wurde direkt am Vereinsgewässer (Angelteich Sportzentrum Calau) aufgehangen und wird ab sofort mit den gleichen Informationen wie der erste Schaukasten bestückt.

Seite
Menü
News

Powered by CMSimple | Template by CMSimple | Login